Tägliche News finden Sie auf unserer Facebook-SeiteH&S Newsletter bestellen

Charlotte MaihoffCharlotte Maihoff moderiert im Rahmen des Ausbaus der RTL Nachrichten-Formate ab Anfang Oktober zusätzlich auch das RTL Nachtjournal - im Wechsel mit Kollegen. Die Anchorwoman präsentiert seit vier Jahren die abendlichen RTL Hauptnachrichten um 18.45h. Zusätzlich gibt es nun ein weiteres News-Format um 16.45h, in dem sie und ihre Kollegen ebenfalls zu sehen sind.

Charlotte MaihoffCharlotte Maihoff verstärkt künftig das Moderatorenteam von "RTL Aktuell". Ab September wird die 34-Jährige für die RTL-Hauptnachrichten im Einsatz sein und das Team um Chefmoderator Peter Kloeppel erweitern. Michael Wulf, Chefredakteur RTL und Geschäftsführer infoNetwork: "Wir freuen uns, mit Charlotte Maihoff eine kompetente und sympathische News-Frau für unsere Hauptnachrichtensendung gewonnen zu haben. Mit ihrer Erfahrung verstärkt sie unser Moderatoren-Team bei 'RTL Aktuell' perfekt. Damit verfolgen wir weiterhin konsequent unsere Strategie, starke Gesichter für unsere starken Marken aufzubauen."

Charlotte MaihoffCharlotte Maihoff präsentiert die Nachrichten bei "tagesschau24" sowie vertretungsweise das "Nachtmagazin" der ARD. Die sprachbegabte Saarländerin moderiert zudem die SR-Nachrichtensendung "aktuell" und den Nachrichtenblock im "aktuellen bericht". Nach ihrem Studium der Informationswissenschaft, französischer Linguistik und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes absolvierte sie die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr viel Glück im hohen Norden.

H&S Medienservice GbR
Rita Schmitt · Tobias Hoffmann
Beim Schlump 84 F
20144 Hamburg-Rotherbaum

T040 450381-31
M0172 4023671
@

LinkedIn Youtube Xing